Die richtigen Gartenmöbel für das ganze Jahr
Wohl dem, der einen Garten hat und ihn richtig zu nutzen versteht: Als Erholungsoase für ruhige Stunden, als Treffpunkt für gesellige Grillfeste, als rund um die Uhr geöffneter Kinderspielplatz – der Garten bietet viele Vorzüge. Für deren Nutzung bedarf es aber der passenden Ausstattung, und ganz oben auf der dazugehörigen Liste stehen die richtigen Gartenmöbel. Die sollen hübsch aussehen, möglichst bequem sein und keine allzu hohen Anforderungen an die Pflege stellen. Mit Gartenstuhl, Gartentisch und Gartenbank aus Edelstahl sind Sie im wahrsten Sinn des Worts glänzend aufgestellt.
Ihr Wohnzimmer an der frischen Luft
War es früher üblich, auch einmal ausrangierte Stühle und Tische in den Garten abzuschieben, um sie dort noch ein etwas länger zu nutzen, oder hässliche Plastik-Möbel für kleines Geld anzuschaffen, hat sich die Wertschätzung für das Gartenmobiliar in den letzten Jahren vielfach geändert. Gammel-Optik ist out, auch der Garten wird zunehmend hübsch und gemütlich eingerichtet und vielfach als zusätzliches Wohnzimmerbegriffen. Trotzdem gibt es zwischen Wohnzimmer- und Gartenmöbeln natürlich Unterschiede, die vor allem damit zu tun haben, dass Letztere im Freien genutzt werden.
Keine halben Sachen: Hochwertige Gartenmöbel lohnen sich
Es lohnt sich, bei Gartenmöbeln von Improvisationen und preiswerten Schnellschüssen abzusehen. Schließlich verbringen Sie über Frühling, Sommer und womöglich sogar noch einen ganzen sonnigen Herbst eine Menge Zeit darin und wollen es dabei möglichst bequem haben – gar nicht zu reden von Ihrem empfindlichen Rücken, der auch während der Mußestunden im Garten entlastet und nicht etwa belastet werden soll. Bekommen Sie Besuch, dann soll der Garten ein aufgeräumtes, positives und einladendes Gesamtbild abgeben – ein Grund mehr, bei der Auswahl Ihrer Gartenmöbel ein wenig wählerisch zu sein. Garten und Balkon sind Ihr erweitertes Wohnzimmer, und Wohnzimmer sollten sauber, bequem und vor allem gemütlich sein!
Ein gefährliches Gespann: Winter und Witterung
Selbst der heißeste Sommer bringt nicht nur eitel Sonnenschein, von Frühling und Herbst ganz zu schweigen – und der Winter wird natürlich erst recht zu einer regelrechten Belastung für die Gartenmöbel. Wenn Sie bislang bei plötzlichen Regenfällen und Sommergewittern mit panischem Abdecken Ihrer Stühle und Bänke reagiert haben, wenn Sie jedes Jahr vor Einbruch des Winters mit großem Aufwand Ihr ganzes Gartenmobiliar in den Keller oder Schuppen geschafft haben, dann haben Sie sich nicht nur unnötig viel Arbeit gemacht – Sie haben vor allem die falschen Gartenmöbel angeschafft. Ein Fehler, der sich leicht vermeiden oder zumindest schnell korrigieren lässt.
Gartenmöbel aus Edelstahl sind robust und pflegeleicht
Die schlauen Ratgeber, wie Sie in der kalten Jahreszeit ihre Gartenmöbel am besten winterfest machen können, sind im Internet Legion. Aber eigentlich brauchen Sie all diese furchtbar nützlichen Tipps überhaupt nicht – wenn Sie nämlich die richtigen Gartenmöbel anschaffen. Ein Gartenstuhl aus Edelstahl sieht nicht nur sehr gut und hochwertig aus, er ist es auch – und beweist dies immer wieder neu im Alltag. Sie sitzen nämlich nicht nur sehr bequem darin, sie können ihn auch so stark belasten, wie Sie mögen. Edelstahl ist das Material der Zukunft!
Der geringe Pflegeaufwand ist ein wichtiger Trumpf
Das regelmäßige Staubwischen auf den Möbeln Ihrer Wohnung ist lästig genug, da brauchen Sie an und für sich nicht noch weiteren Aufwand. Den haben Sie aber gerade bei den so beliebten Möbeln aus Holz, die schnell verrotten und gut und regelmäßig gepflegt sein wollen. Wird das Wetter dazu schlechter, müssen Sie die teuren Stücke aufwendig in Schutzhüllen einschlagen – Zeit und Mühe, die Sie sich getrost sparen können! Gartenmöbel aus Edelstahl müssen Sie einfach nur aufstellen, viel mehr gibt es nicht zu beachten.
Pause für Meister Proper: Edelstahl ist sehr robust und leicht zu reinigen
Ihr Gartenstuhl aus Edelstahl erweist sich nicht nur als äußerst widerstandsfähig gegen die Unbilden der Witterung, sondern hält auch sonst eine Menge aus: Tobende Kinder beispielsweise, die gerne einmal den ganzen Garten inklusive Mobiliar in einen Spielplatz verwandeln. Auch wenn bei Festen gekleckert wird, ist das kein Problem: Einen Gartentisch aus Edelstahl wischen Sie im Handumdrehen wieder sauber. Um die tägliche Pflegebrauchen sie sich nicht zu sorgen, die fällt nämlich erst gar nicht an. Wenn Sie mögen, können Sie ab und wann die Gartenmöbel aus Edelstahl mit einem dafür konzipierten Edelstahl-Reiniger abwischen – aber nur dann, wenn es Ihnen gerade passt und sie nichts Besseres zu tun haben. Ihre Gartenmöbel aus Edelstahl sind für Sie da – und nicht umgekehrt.
Das Auge sitzt mit: Edelstahl wirkt elegant und zeitlos
Ein weiterer Vorteil der Gartenmöbel aus Edelstahl ist ihre filigrane Optik: Die eleganten Stühle, Bänke und Tische passen eigentlich in jede Umgebung, fügen sich nahtlos ein und fallen nicht unangenehm auf. Weil die Gartenmöbel aus Edelstahl innerhalb weniger Minuten aus wenigen Einzelteilen zusammengebaut sind, stehen sie auch äußerst stabil und Sie müssen nicht befürchten, dass Ihr Gartenstuhl plötzlich unter Ihnen zusammenklappt oder aus dem Gleichgewicht kommt. Ob Sonne, Regen oder Schnee – Ihre Gartenmöbel stehen fest an ihrem Platz.
Fazit
Bequem, robust und zeitlos elegant – es gibt eine Menge guter Gründe, die für eine Anschaffung von Gartenmöbeln aus Edelstahl sprechen. Der vielleicht wichtigste Grund sind Sie selbst: Ihnen geht es einfach gutdabei. Sie sitzen bequem, müssen sich nicht um die Pflege kümmern und können auch dem Winter ganz entspannt entgegensehen. Sollten Sie im Garten von einem Unwetter überrascht werden, dann können Sie sich gleich ins Trockene flüchten und müssen nicht erst nach den Möbeln schauen – eine rundum komfortable Ausgangssituation für Ihre nächste Gartensaison!